Locke Teamcheffe

|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 19:47 Titel: 1. Vorbereitungsspiel 24.07.10 |
|
|
U. Heyrothsberge II vs. SV Seilerwiesen 4:1 (3:1)
Desolater SVS stammelt sich durch das 1. Testspiel und macht dabei drei Schritte zurück !
Nach dem eine wunderbare Fußball - WM mit einem mehr als verdienten Sieger beendet wurde und nun schon langsam einige Entzugserscheinungen bei soviel Fußball freien Tagen bekamen, war es nun heute wieder soweit und es begann unser Testspielprogramm.
Hierzu fuhr man nach Heyrothsberge, einige sogar mit Fahrrad.
Im Vorfeld war klar, dass wir auf Steve B. und Lionel verzichten müssen, doch dennoch trafen sich 13 „mutige Recken“
um sich der 1. Aufgabe zu stellen. ( + später Pam )
Trotz, das sich das Orakel
in den frühen Morgenstunden ( 07.15 Uhr ) für den Fressnapf von Heyrothsberge entschieden hat, blieben unsere Jungs locker und sahen der bevorstehenden Aufgabe gelassen entgegen. Vielleicht zu gelassen ?
Kurz vor Beginn kam noch Pam von den AH hinzu, der bei uns heute mal etwas Spielpraxis sammeln wollte und wir nahmen Ihn in unserem heutigen Dreamteam mit auf. Danke Pam für Deine zwar zufällige, aber dennoch wichtige Unterstützung.
Da wir heute in unserer Abwehr einige Veränderungen vornehmen wollten, kamen wir zu folgender Startelf:
TW: Raiko
Abwehr: Steve W., Maik, Ralle, Frank
Mittelfeld: Holger, Basti, Christian, Leo
Sturm: Stefan und Andreas
Weiter Spieler:
Juan Carlos, Pam, Marcel
In unserer Mannschaft wurde alle 20-25 Minute gewechselt, so dass jeder genügend Einsatzzeit bekam um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken,
Spieltelegramm:
1:0 / 8. Minute
2:0 / 11. Minute
2:1 ET / 15. Minute
3:1 / 40. Minute
4:1 / 68. Minute
Schiedsrichter:
Die gezeigte Leistung des Schiedsrichters war absolut top !
Zum Spiel
1. Halbzeit
Zu Beginn der 1. Hälfte kamen wir gut ins Spiel und konnten uns auch die allererste Chance des Spiels erarbeiten.
Der Gastgeber hatte da schon größere Probleme ins Spiel zu finden umso verwunderlicher war, dass Sie in der 8. Minute in Führung gehen konnten.
Begünstigt durch einen kollektiven Tiefschlaf unserer Abwehr, die an statt den ballführenden Spieler anzugreifen, ihn Begleitschutz bis in den Strafraum gab und ihn dann noch ungehindert zum Schuss kommen lies.
Damit stand die Null hinten genau 8 Minuten.
Es sollte noch schlimmer kommen, denn in der 11. Minute schlug es erneut bei uns im Kasten ein, ja und wieder ging ein riesiger Schnitzer von unserer Abwehr voraus.
So langsam kam ich mir vor, als hätte ich in meiner Abwehr nur Lotzen eingesetzt, die freiwillig den Gegner einluden zum Tore schießen.
Auch diesmal wurde nur Halbherzig nachgesetzt und somit lud man die Gastgeber förmlich ein und die fackelten nicht lange und führten nach 2 Chancen schon mit 2:0.
In der 15. Minute konnten auch wir mal jubeln, denn durch energisches Nachsetzen unserer beiden Stürmer, brachten wir die Abwehr der Gäste ins wanken und zwangen sie zu Fehlern.
Ein Befreiungsschlag des Gastgeber TW´s verirrte sich am Fuß eines seiner Mitspieler und von dort aus landete der Ball im Netz.
Somit konnten wir verkürzen ohne selbst ein Tor erzielt zu haben.
Nun fanden wir langsam ins Spiel und konnten uns dabei ein Chancen übergewicht erarbeiten, welche alle samt ohne Erfolg gekrönt blieben.
Im Grunde genommen sah unsere Vorwärtsbewegung in der 1. Hälfte garnicht so schlecht aus, doch wir warteten in der Rückwärtsbewegung mit erheblich vielen Schwächen auf.
Das Deckungsverhalten unseres Mittelfeldes und auch der Abwehr spottete teilweise jeglicher Beschreibung. Zum Teil stand man bis zu 6 Meter von seinem Gegenspieler entfernt und wunderte sich das man immer wieder seinem Gegner hinterher lief.
Einige stellten dann auch ab und zu die Arbeit ein, blieben stehen, ließen ihre Gegenspieler ziehen und verließen sich dann nur noch auf unsere heute nicht sattelfeste Abwehr.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ein Teil unserer recht jungen Spieler schon in der 1. Halbzeit teilweise konditionell am Boden waren.
Das diese Einstellung nicht lange gut gehen konnte war zumindest den Leuten die draußen standen klar.
Die Quittung folgte auch auf dem Fuße, denn in der 40. Minute pennte unsere komplette linke Seite und man ließ einen Heyrothsberger wieder frei ziehen.
Der fühlte sich wie im Training, genn die Fahnenstangen ( SVS – Spieler) die er ohne großartigen Tricks hinter sich ließ, nahmen die Verfolgung nicht auf und er konnte ungehindert auf unser Tor zu spazieren.
Da dann noch unsere restliche Abwehr pennte konnte er den Ball noch ganz locker quer spielen, wo sein Kumpel den Ball in die Maschen hauen konnte.
Somit führte Heyrothsberge zur Halbzeit verdient mit 3:1.
Verdient ????
Klar verdient, weil unser Abwehrverhalten unterirdisch war ! ( wobei ich nicht nur die Abwehr dabei auf dem Kieker habe, sondern auch das Mittelfeld die das Wort Rückwärtsbewegung heute noch nicht mal hätten schreiben können, geschweige wissen was das ist )
Vor dem Tor der Gastgeber waren wir nicht nur zu blind ( denn selbst Blinde finden mal ein Korn), sondern glänzten mit absoluten Unvermögen.
In der Halbzeitpause hatte ich noch die Hoffnung, dass die 2. Hälfte von uns besser werden würde, doch die Hoffnung sollte wie eine Seifenblase zerplatzen.
2. Halbzeit
Zu dieser Hälfte gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben.
Unsere Jungs wurden nun noch schlechter und hatten wir in Hälfte eins uns noch mehrere Chancen erarbeiten können, weil wir mal ab und zu ganz gut zusammen gespielt haben, hatten wir in dieser 2. Hälfte vielleicht noch 3 Chancen, die eher aus Zufallsprodukten entstanden sind.
In dieser Hälfte legten einiger meiner Spieler noch einen Schippe auf und verblüfften mich immer wieder auf ein Neues. ( leider nicht positiv)
3 bis 4 Spieler hielten sich nun ganz und gar nicht mehr an Ihre Positionen und liefen nach vorn und wollten die Welt umschuppen, leider schafften sie es dann nicht mehr zurück ( kein Wunder denn Gehen war schon immer langsamer als Laufen !) und rissen somit riesige Lücken auf.
Ja es war echt grausam, den Staffelsieger der 2. Stadtklasse heute hier agieren zu sehen.
In der 65. Minute spazierten die Gastgeber mal wieder durch unsere Reihen und erhöhten auf 4:1.
Hinten fällt das Tor und mein halblinker Mittelfeldspieler befindet sich im gegnerischen Feld, mein linker Mittelfeldspieler befindet sich regungslos an der Mittellinie, der rechte Mittelfeldspieler steht diesem nichts nach und verweilt auch an der Mittellinie , obwohl sein direkter Gegenspieler mit in diesem Angriff der Gäste involviert ist. Der halbrechte Mittelfeldspieler trabt ganz locker zurück und der Vorstopper befindet sich auch nicht am rechten Ort, denn der ringt nach Luft in Höhe des Mittelkreises.
Ganz große Vorstellung meiner Truppe und wir können glücklich sein, dass es bei der Einstellung die unsere Jungs an den Tag legte nur 4:1 für die Gastgeber ausging.
Fazit:
Mit der Einstellung, der Leistung, dem Verständnis, der Laufbereitschaft und der Ballsicherheit die Ihr heute an den Tag gelegt habt, hat diese Truppe noch nicht mal den Hauch einer Chance länger als eine Saison in der 1. Stadtklasse zu verweilen.
Beurteilung der Mannschaft in Noten:
TW: Gut
Abwehr: Ausreichend
Mittelfeld: Vorwärtsbewegung Befriedigend / Rückwärtsbewegung: Mangelhaft
Sturm: Ausreichend
---------------------------------------------------------------------------
Ballsicherheit: Mangelhaft
Laufbewegung mit Ball: Befriedigend
Laufbewegung ohne Ball: Ungenügend
Torabschluss: Ungenügend
Passspiel: Mangelhaft
Deckungsverhalten: Mangelhaft
Kondition: Ausreichend bis Mangelhaft
Gesamtnote der Mannschaft :
Mangelhaft
Die Leistungen wurden nach dem Sechs-Noten-System bewertet:
„sehr gut" (1);
„gut“ (2);
„befriedigend“ (3);
„ausreichend“ (4);
„mangelhaft“ (5);
„ungenügend“ (6).
PS.:
Nun mag der Eine oder Andere sagen, na ja wir haben ja auch umgestellt und deshalb war das so.
Nee Jungs, Ihr spielt alle schon länger Fußball und Laufbereitschaft, Deckungsverhalten, Passspiel, Kondition und Torabschluss haben nichts aber auch rein gar nichts mit Umstellung zu tun, sondern vielmehr damit, das man entweder keinen Bock hat, oder mit Unvermögen glänzt ! |
|