SV SEILERWIESEN MAGDEBURG e.V. Foren-Übersicht
SV SEILERWIESEN MAGDEBURG e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  cal_lite.phpKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2. Testspiel SG Handwerk III vs. SV Seilerwiesen 2:2 (0:1)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV SEILERWIESEN MAGDEBURG e.V. Foren-Übersicht -> 1. Herren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Locke
Teamcheffe
Teamcheffe

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 17:14    Titel: 2. Testspiel SG Handwerk III vs. SV Seilerwiesen 2:2 (0:1) Antworten mit Zitat

SVS auch gegen Handwerk wenig überzeugend !

Zum 2. Vorbereitungsspiel traf heute der SVS bei der SG Handwerk III ein und hatte viele Vorsätze im Gepäck.
Da man ja am vergangenen WE mehr als eine schwache Leistung angeboten hatte, wollte man sich heute mit einer deutlichen Leistungssteigerung präsentieren.

Zwar konnte man erneut nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, da Lionel, Leo, Juan Carlos, Stefan und Marcel schon im Vorfeld absagen mussten.
Auf Grund der geringen Spielerdecke luden wir zur Unterstützung noch Hartmut und Maik E. von den AH ein.
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für diese Unterstützung und nehmt Euch die kommenden Worte nicht so zu Herzen, denn an Euch lag es am wenigsten.

Auch zwei Neuzugänge, konnten sich heute erstmals im Dress vom SVS beweisen und beide machten für den ersten Einsatz ihre Sachen sehr gut.

Im Vorfeld klärten beide Trainer ab, dass man heute 3 x 30 Minuten spielen würde.

Zu unserer Aufstellung

TW: Steve W. ( 1. Halbzeit) / Michael W. ( Neuzugang 2. und 3. Halbzeit )
Abwehr: Steve B., Maik, Raiko, Ralle
Mittelfeld: Basti, Hartmut, Frank, Christian
Sturm: Holger und Andreas

Weitere Spieler die alle samt eingesetzt wurden:
Maik E., Marcel D. ( Neuzugang )

Trainer:
Daniel und Locke

Zuschauer:
Liese ( Therapeutin ) und Marlen

Spieltelegramm:
0:1 Christian 13. Minute
0:2 Bastian 48. Minute ( 2. Halbzeit )
1:2 / 61. Minute ( 3. Halbzeit )
2:2 / 73. Minute ( 3. Halbzeit )

Schiedsrichter:
Lieferte eine etwas durchwachsende Partie ab, wobei aber keine spielentscheidenden Fehler dabei waren.

Zum Spiel

1. Halbzeit

In der ersten Hälfte sah man, dass unsere Jungs einiges wieder gut machen wollten.
Sie standen sehr gut zu ihren Gegenspielern ließen die Handwerker nicht ins Spiel kommen und konnten sich so viel mehr um den Spielaufbau kümmern.

Dies spiegelte sich auch in der Erarbeitung von Chancen wieder, doch es fehlte immer wieder am letzten präzisen Paß, der Justierung der Füße und an Kaltschnäuzigkeit.

Viel zu viele Chancen endeten so, das der Ball weit über das Handwerkertor flog, das der Ball im Schussversuch nicht richtig getroffen wurde somit der TW der SG nur Kullerbälle auf sein Tor bekam, oder man scheiterte an sich selbst.

Durch eine Einzelaktion von Christian, der sich in Höhe der Mittellinie den Ball erkämpft und dann allein auf´s Tor zuging konnten wir in der 12. Minute mit 0:1 in Führung gehen.

Die Handwerker zu dieser Zeit reagierten nur und fanden einfach noch nicht ins Spiel.
Sie waren halt noch nicht richtig warm.

Nach dem Tor von uns das gleiche Bild, doch keine unserer Chancen waren vom Erfolg gekrönt.

Oftmals spielten wir einfach viel zu durchsichtig, so dass die Abwehr der Handwerker keine großen Mühen aufwenden mussten um einige aussichtreiche Angriffe zu Nichte zu machen.

Auch unsere Flanken die wir in den Strafraum schlugen waren entweder viel zu Kurz oder viel zu Lang. Man fand einfach nicht das richtige Gefühl um Diese gefährlich vor das Tor zu bringen.

Nach 30 Minuten war die erste Hälfte vorbei.

Fazit der 1. Halbzeit:
Klare Verbesserung in Punkto Laufarbeit, Zusammenspiel, Deckungsverhalten im Vergleich zum Spiel der Vorwoche.

2. Halbzeit

Diese Halbzeit sollte ein völlig anderes Gesicht bekommen.
Die Jungs vom Seilerberg schalteten einen Gang zurück, ( für mich auch jetzt noch völlig unklar ), stand zunächst vor allem im Mittelfeld viel zu weit weg von den Gegenspielern und ein anständiges Zusammenspiel war so gut wie kaum noch zu sehen.

Gründe lagen offen auf der Hand, denn in dieser Halbzeit bekam man kaum noch einen vernünftigen Pass zum eigenen Mitspieler und dadurch verlor man den Ball viel zu häufig unnötig.

Die SGH witterte nun Morgenluft und man kam besser ins Spiel.
In dieser Phase bettelten wir wieder förmlich um Gegentore und wir konnten Handwerk danken, das sie zu dem Zeitpunkt noch schwerhörig waren und unserem flehen nicht erhörten.

Dennoch trug das spielbestimmende Team der 2. Hälfte kein SVS – Trikot.
In der 48. Minute konnten wir dennoch auf 0:2 erhöhen.
Erneut durch eine Einzelaktion, diesmal von Basti, der sich den Ball in Höhe der Mittellinie von den Handwerkern erkämpft, anschließend allein auf das Tor zu ging und sich diese Chance nicht nehmen ließ und den Ball im Netz unterbrachte.

Wenn man Ehrlich ist zu diesen Zeitpunkt etwas unverdient, denn die Handwerker waren am Drücker.

Nach der 0:2 Führung lief es kurzzeitig wieder etwas besser für uns, doch die wenigen Chancen die wir uns dabei erarbeiteten und deren Abschluss können hier unerwähnt bleiben.

Kurz vor Schluss dieser Halbzeit baute erschreckender Weise unsere komplette Abwehr drastisch ab.

Obwohl man sah das die Handwerker in Überzahl auf unser Tor zuliefen, liefen meine Jungs von der Abwehr nur noch trabender Weise hinter ihre Gegenspieler hinter her, wenn man sich den Ball mal erkämpfte, übergab man danach den Ball fast freiwillig wieder den Handwerkern und, und, und.

Gott sei Dank überstanden wir die 2. Halbzeit ohne Gegentor.

In der Halbzeitansprache muss ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben, obwohl ich den Jungs unmissverständlich erklärte, dass sie grottenschlecht spielten, das kein direkter Wille mehr zu erkennen ist und das sie nach sage und schreiben 60 Minuten schon ziemlich platt wirkten.
Ich war mir eigentlich sicher, dass sich nun unsere Jungs die letzten 30 Minuten noch mal ins Zeug legen würden, doch die sollten mich noch eines Besseren belehren.

Fazit der 2. Halbzeit:
Mannschaftsleistung unter aller Kanone !

3. Halbzeit

Wer dachte die 2 Hälfte von uns war schwach und es könne keine noch schlechtere folgen, der sollte sich nun umgucken.

In der 61. Minute befanden sich meine Spieler sicherlich noch in der Halbzeit, denn ansonsten könnte man denken unsere Abwehr ( bis auf den TW ) hatte die Arbeit eingestellt, befand sich im Streik oder befand sich im vorzeitigen Mittagsschlaf.

Handwerk konnte ungehindert auf unserer rechten Seite durchbrechen, keiner meiner Abwehrspieler fühlte sich zuständig, oder bereit um den Gegenspieler überhaupt mal am Torschuss zu hindern und der Handwerker macht alles richtig zur Freude seines Trainers und versenkt die Pille im Netz.

Nun gut, wer ein ganz großer SVS – Fan ist ( der muß aber schon der Größte sein ), konnte sich die Situation noch schön Reden und sagen, na ja kann passieren, wer aber das Ganze realistisch sieht sagt kurz und knapp, des war nur eine Frage der Zeit, denn es hatte sich ja in der 2. Hälfte schon angekündigt.

Irgendwie versuchten unsere Jungs zurück ins Spiel zu finden, aber so richtig sollte das uns heute nicht mehr gelingen.

Nun kam noch dazu, das man wieder die Positionen vernachlässigte.
Wie vorige Woche versuchten man wieder vorne die Welt umzuschuppen und zum großen Teil verloren gerade die Spieler ( die ihre Positionen aufs sträflichste verläßigt haben ) vorn im Zweikampf den Ball und keuchten nur noch langsam zurück.

Da Ihr bis auf ganz wenige Ausnahmen schon Probleme mit der Puste habt, wir noch 1:2 führen, frage ich Euch im Ernst, müssen solche Aktionen sein, die nur dazu dienen den Gegner noch stärker zu machen ?
Wenn man sich wenigstens rechtzeitig vom Ball trennen könnte, den Ball rechtzeitig, präzise und genau zu einem Mitspieler spielen würde, dann hätte man der Mannschaft ein wenig geholfen.

Es sollte aber noch viel schlimmer kommen.

Ab ca. 70 Minute schien es mir als würde meine Abwehr in den Streik treten.

Es war grausam, dem zuzusehen.
Der Eine erläuft sich klasse den Ball ist also vor dem Gegenspieler da und an statt diesen Ball wieder zu unserem Mittelfeld zu bringen, werden lieber Jonglierübungen veranstaltet, die auf Grund der Ausführung den Gegner wieder in Ballbesitz bringt und sich daraus eine riesige Chance ergibt.

Ein Pass der von einem Handwerker blindlinks ( zentral ) nach vorne geschlagen wird, geht an Freund und Feind vorbei, selbst unser Letzter Mann unterschätzt trotz langer Flugphase diesen, keiner von unseren Jungs fühlte sich Verantwortlich, im Stande, oder hatte den Ehrgeiz, evtl. diesen Ball zu bekommen und man schaute diesen Ball nur sehnsüchtig nach.

Ein Handwerker dachte sich: lass die man gucken, ich lauf mal den Ball hinterher.
Gesagt getan, 73. Minute 2:2!

Nee Jungs so geht das nicht, entweder ich habe auf dem Platz eine Abwehr stehen ( den TW lasse ich dabei voll außen vor ), auf die ich mich verlassen kann, oder wir können das Unternehmen 1. Stadtklasse gleich abblasen.

Nee Jungs, so nicht und Ihr könnt mir glauben, dass jetzt, wo ich die Szene gerade wieder beschreiben muss meine Halsschlagader schon wieder dick anschwillt.

Keiner war bereit nachzusetzen, alle schauten zu und hofften, dass Hilfe von Oben ereilt, doch so kann man auch beim Freundschaftsspiel nicht auftreten.

Nach dem Ausgleich versuchten wir nochmals Akzente zu setzen, doch mehr als ein Versuch wurde es nicht mehr.

Stattdessen setzte meine Abwehr hinten die Narrenkappe auf und war nun völlig von der Rolle.

Es sah nun teilweise so aus, als wolle man Handwerk noch dazu zwingen, dass auch sie gegen uns als Sieger vom Platz gehen sollen.
Es wurde versucht hinten das Spiel aufzubauen, doch sämtliche Pässe waren viel zu kurz für unsere Mitspieler, für die Handwerker waren sie genau richtig, die dadurch eine Chance nach der anderen bekamen.

Gut, kann passieren, einmal, zweimal, aber dann, schlage ich den Ball erstmal raus um zumindest ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich will auf keinen Fall den Handwerkern ihre Leistungssteigerung absprechen, doch man wird nur so stark, wie es der Gegner zulässt und meine Jungs waren in Halbzeit 3 in Geberlaune.

Aber nicht nur meine Abwehr wollte mich heute rollen, denn auch das Mittelfeld ließ die Unterstützung der Abwehr vermissen und war in den letzten 10 Minuten der Partie völlig Platt. Man verlor so gut wie jedes Laufduell, spielte nicht mehr miteinander, bolzte stattdessen die Bälle nur noch in die Spitze, in der Hoffnung das irgendeiner vorn den Ball bekommt und vielleicht noch ne Bude macht.

Jungs das ist absolut Ideenlos und ist mit Sicherheit auch in der 1.Stadtklasse nicht von Erfolg gekrönt.

Dann war Gott sei Dank Schluss und man trennte sich glücklicher Weise mit 2:2.

Fazit 3. Halbzeit:

Unterirdisch !

Beurteilung der Mannschaft in Noten:

1. Halbzeit

TW: Gut
Abwehr: Gut
Mittelfeld: Vorwärtsbewegung: Gut / Rückwärtsbewegung: Gut
Sturm: Befriedigend

---------------------------------------------------------------------------
2. Halbzeit

Abwehr: Ausreichend
Mittelfeld: Vorwärtsbewegung: Ausreichend / Rückwärtsbewegung: Ausreichend

3. Halbzeit

Abwehr: Ungenügend
Mittelfeld: Vorwärtsbewegung: Mangelhaft / Rückwärtsbewegung: Mangelhaft

Die Leistungen wurden nach dem Sechs-Noten-System bewertet:
„sehr gut" (1);
„gut“ (2);
„befriedigend“ (3);
„ausreichend“ (4);
„mangelhaft“ (5);
„ungenügend“ (6).

Zuletzt bearbeitet von Locke am Di 03 Aug, 2010 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liese
Mitläufer
Mitläufer

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

So Mario,

ich hoffe du hast dich von dem Spiel erholt und ich kann dir sagen, es liegt nicht an dir.

Einige Spieler haben heute ziemlich dem Mund weit aufgerissen und dachten sie sind wunder wer, aber auf dem Spielfeld haben sie nichts zustande gebracht.

Aber eine gute Nachricht habe ich, die Massageliege ist da, aber eins sage ich euch Jungs, ich bin nicht bereit eure schlechte Leistung mit irgendwelcher physiotherapeutischer Maßnahme zubelohnen.
Zeigt einfach das, was ihr in der letzten Saison gezeigt habt, dann bin auch ich bereit euch etwas gutes zu tun.

Ich werde die Liege dann nächste Woche mit zum Training bringen.
Wer dann schon meine Hilfe benötigt bitte vorher bescheid geben, denn ich bin dann bis spätestens um 6 da. Ich wäre dann auch bereit schon früher da zu sein.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Locke
Teamcheffe
Teamcheffe

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug, 2010 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Liese und der Rest der Welt,

schön das Du es auch so siehst.

Ich glaube auch, dass sich einige Spieler selbst überschätzen und die Leistung die sie auf dem Platz bringen als gut bis sehr gut einordnen.

Dem ist nicht so!

Wenn man über weite Strecken läuferische Defizite gegenüber seinem Gegenspieler hat, wenn man Abspiele fabriziert die selbst ein F - Jugendspieler besser hinbekommen würden, wenn man tortzdem sein Stellungsspiel nach dem man gemerkt hat, dass man bei Raumdeckung viel zu langsam ist nicht verbessert,und, und, und dann kann ich nicht einschätzen das die Leistung von mir gut war.

Ich weiß nicht ob der Staffelsieg bei einigen etwas im Kopf verändert hat und man der Meinung ist, dass man nun ein Spieler ohne Fehl und Tadel ist, denn vor dieser Errungenschaft konnten alle Spieler mit einer gewissen Selbstkritik, ihre Leistung richtig einschätzen und da müssen wir wieder hinkommen.

Ihr scheint vielleicht auch etwas zu verwechseln.
Fehler aufdecken und damit die Möglichkeit zu bekommen sie zu beseitigen, hat nichts mit Schuldzuweisung, auch nichte mit einem den Schwarzen Peter zuschieben, persönliche Angriffe oder ähnlichen zu tun.

Vielleicht solltet Ihr Euch das mal wieder vor Augen führen.

Und noch eins unter uns Busenschwestern:
Sicherlich ist meine Meinung nicht immer richtig, aber es ist nun mal so, dass ich diesen Job schon länger mache als Eure Frau Merckel im Amt ist oder bleibt.

Ihr könnt mir schon glauben, dass ich das Ganze mit einem realistischem Auge betrachte.

Dabei will ich und muß ich alle Fehler aufdecken, egal wer diese macht, ob Basti, Maik, Andreas, Lio oder Stefan !

Auch wenn mein Ton ab und zu ein wenig schorf ist, dient es dennoch nur dazu aus Euch wieder ein Team zu formen.

Im Moment sehe ich nur eine Ruine auf dem Platz, wo keiner mehr Bock hat für den Anderen zu kämpfen, wo man definitiv keinen Siegeswillen mehr sieht, wo man die verteilten Aufgaben, nur halbherzig erfüllt, da das was der Trainer sagt sowieso alles fürn Arsch ist.

Jeder hofft auf einen Stammplatz, spielt dabei in der Vorbereitung die letzte Gütze und wundert sich dann zu den Punktspielen wenn man Einer der Ersten ist die, auf der Bank Platz nehmen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liese
Mitläufer
Mitläufer

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug, 2010 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mario, ich hoffe du hast jetzt dein Herz ausgeschüttet und die Spieler haben es jetzt auch begriffen.

Jungs zeigt einfach was ihr drauf und dann ist der Trainer glücklich und ihr habt auch wieder Spaß am Fußball, denn ich glaube nicht das es euch gerade Spaß macht, wenn ihr nur Negatives zuhören bekommt (was ja bei einigen zurecht ist) oder?

Zeigt dem Trainer wo der Hammer hängt. Zeigt es ihm am besten gleich beim Training am Mittwoch. Fangt damit an pünktlich auf dem Platz zustehen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lionel
Spieler
Spieler

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist los Jungs??? Shocked Shocked Shocked
In diesem Spielbericht, sind Wir nicht zu erkennen!!! "Go, Go, Go"!!! ich möchte nicht, dass Wir, wie die französische Nationalmannschaft spielen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locke
Teamcheffe
Teamcheffe

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Lio, es wird Zeit, dass Du den Jungs mal wieder zeigst wie die Mannschaftssportart Fußball geht. Wink

Vielleicht kannst Du mit Deiner Lehrstunde schon am kommenden Samstag beginnen und so die Jungs wachrütteln, denn bis zu Beginn der neuen Saison ist es nicht mehr all zu lange hin. Evil or Very Mad
lionel
Spieler
Spieler

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen kommme ich zum Training und Samstag bin ich dabei! Und pass auf...ich habe viele viele Froschschenkeln gegessen = Energie erneut Wink
"Allez" auf geht´s zum Ziel dart
Wir sind aufgestiegen und wir werden keine Statistenrollen spielen!

Bis morgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV SEILERWIESEN MAGDEBURG e.V. Foren-Übersicht -> 1. Herren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum und Kontakt